Feuer von Anor
Willkommen im Forum von Feuer von Anor
Bitte meldet euch mit euren Mainchar namen an Danke ;-)
jeder der sich anmeldet Akzeptiert die Richtlinien IV unserer Sippe
Feuer von Anor
Willkommen im Forum von Feuer von Anor
Bitte meldet euch mit euren Mainchar namen an Danke ;-)
jeder der sich anmeldet Akzeptiert die Richtlinien IV unserer Sippe
Feuer von Anor
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Feuer von Anor

Forum von Feuer von Anor
 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Inaktivität bzw Spielwechsel.

Nach unten 
AutorNachricht
core//Shin
1.Offizier
1.Offizier
core//Shin


Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 20.06.13
Alter : 40
Ort : Lemgo
Nation : Deutschland

Inaktivität bzw Spielwechsel.  Empty
BeitragThema: Inaktivität bzw Spielwechsel.    Inaktivität bzw Spielwechsel.  EmptySa Sep 13, 2014 2:32 am

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben werde ich erstmal auf unbestimmte Zeit Elder Scrolls verlassen. Der Grund dafür ist recht einfach. Das Spiel ist mir definitiv zu Langweilig und zu Anspruchslos. Ich komme Online und habe absolut keine Ahnung was ich machen soll. Die Instanzen sind nach dem 2. Mal langweilig und was ich in den "Raids" (ist eigentlich schon eine Frechheit sowas Schlachtzug zu nennen) gesehen habe hat mir dann den Rest gegeben. Hauptsache Vollgas was ja ok ist weil man ja auch auf nichts achten muss. Die Bosse können absolut gar nichts. In AA ist es ja das schwierigste die 12 Leute auf die Plattformen zu verteilen damit die Brücke aufgeht...
Ich werde mir bestimmt mal den neuen Patch anschauen aber mit sehr geringen Erwartungen. Jetzt mal Ehrlich. Das Spiel ist komplett verbuggt und mittlerweile ist es schon "alt" genug um diese mal langsam auszumerzen. Aber es tut sich nichts eher kommen noch neue Fehler dazu. Die Idee des Spiels ist zweifelos Klasse aber noch fehlt es an der Umsetzung.

Daher werde ich wieder WoW spielen. Da wird einem nämlich nicht so schnell langweilig. Und da ich so gerne mit euch zusammen spiele versuche ich euch das Spiel mal ein wenig Schmackhaft zu machen.

Hier ein paar Eckdaten:

Spielerzahl:


Zwischen ~8 und ~14 Millionen. Zur Zeit sind es knapp 9 Millionen (Zahl wieder steigend da das neue Addon vor der Tür steht)

Servergruppen:


Es gibt 2 grundlegende Servertypen. PvP-Server (auf denen man in jedem Gebiet auch Open PvP spielen kann) und PvE-Server( PvP nur auf Schlachtfeldern, Arenen oder offenen PvP-Gebieten). Diese gibt es dann zusätzlich auch noch als Rollenspielvarianten auf denen das RP noch ziemlich im Mittelpunkt steht.

Fraktionswahl:


In WoW gibt es zwei Seiten aus denen man wählen muss. Entweder spielt man auf der Allianzseite oder der Hordenseite. Jede Seite hat seine eigene Geschichte und einen eigenen Questablauf.

Rassen- und Klassenwahl:


Die folgende Grafik ziegt die verschiedenen Möglichkeiten zu wählen. Die Blau unterlegten können bei der Allianz, die Rot unterlegten bei der Horde gewählt werden.

Inaktivität bzw Spielwechsel.  World-of-Warcraft-V%C3%B6lker-und-Klassen

Die Klassen im Persönlichem Überblick:


Druide: Eine Hybridklasse, man kann mit ihr Tanken, Heilen oder im Fern- und Nahkampf spielen. Meistens verwandelt sich man in ein Tier. Sehr ausgewogene Klasse die wirklich Spaß macht. Der Nahkampfbuild ist mit einer der anspruchsvollsten Skillungen die man spielen kann.

Hexenmeister: Ein reiner Fernkampf-DD, es gibt drei verschiedene Möglichkeiten ihn zu Skillen. Dämologie: Verstärkt den Begleiter (gerne im PvP genommen), Zerstörung: Eine der beiden Raidskillungen: Hier benutzt man Zauber mit Castzeiten und höheren Abklingzeiten, der dritte Baum ist mein persönlicher Favorit. Der Gebrechen-Hexer hierbei arbeitet man eher mit Flüchen und kürzeren Zaubern. Sehr Anspruchsvolle Rotation die bei guter Beherschung eine Menge Schaden raushaut.

Jäger: Zum Jäger kann ich nicht viel sagen da ich ihn nie selber im Endgame gespielt habe. Er ist ein Fernkampf-DD der ein Tier für sich zähmen kann und mit Pfeil und Bogen arbeitet.

Krieger: Der wohl beständigste und beliebteste Tank im Spiel. Aber er ist auch als Nahkampf-DD spielbar. Die drei Skillvarianten sind: Verteidigung, dies ist der Tankbaum in dem man auf Schadensreduzierung und Aggro skillt. Berserker und Waffen sind die beiden anderen Skillungen, diese beschäftigen sich eher mit dem Nahkampfschaden und unterscheiden sich am ehesten in der Waffenwahl.

Magier: Ein Fernkampf-DD der richtig Spaß macht. Er bediehnt sich an Feuer, Eis und Arkanmagie. Das sind auch die drei Skillvarianten. Die Frostskillung ist mein persönlicher Favorit da es noch am Anspruchvollsten ist mit dieser richtig Schaden zu machen. Es gibt keine wirkliche Bevorzugung im PvE Bereich aber im PvP wird am meißten der Frostmagier verwendet.

Paladin: Oft verschmäht aber ziemlich stark. Spielbar als Tank, Heiler oder Nahkampf-DD. Die Tank- und Heilskillungen sind ziemlich überzeugend und gut spielbar. Vom Nahkampftree bin ich persönlich kein Fan aber das ist auch Geschmackssache.

Priester: Meine persönliche Lieblingsklasse. Spielbar als Heiler oder als Fernkampf-DD. Zwei Skillbäume sind auf Heilung ausgeleget, der eine ist eher auf den Direktheal (Tankheilung) ausgelegt und die andere auf die Gruppenheilung. Der Fernkampfbaum ist anspruchsvoll macht auch Spaß aber leider nicht ganz so viel Schaden. Wird daher eher als Supporter gesehen.

Schamane: Spielbar als Nahkampf- und Fernkampf-DD oder als Heiler. Alle Skillvarianten machen eine Menge Spaß. Der Heiler ist eher als Gruppenheiler zu sehen. Die beiden DD-Skillungen sind anspruchsvoll und können bei richtiger Anwendung auch eine Menge Schaden raushauen und man kann dabei noch ordentlich die Gruppe boosten.

Schurke: Ein reiner Nahkampf-DD der richtig Laune macht. Die Skillvarianten sind sehr ähnlich unterscheiden sich dann in der Spielweise. Meine Lieblingspvpklasse. Smile

Todesritter: Die erste Heldenklasse in WoW. Spielbar als Tank oder Nahkampf-DD. Hierbei verwendet man ein einzigartiges Runensystem um Zaubern zu können. Ist nicht ganz so mein Ding daher hab ich die Klasse wenig gespielt.

Mönch: Die zweite Heldenklasse. Hab ich noch gar nicht gespielt. Soll wohl ziemlich viel Spaßmachen und ist spielbar als Tank, Heiler oder Nahkampf-DD

Was ich noch erwähnen möchte ist das Klassenbalancing. Ich würde mal behaupten in keinem MMO gibt es ausgewogenere Klassen. Man kann jede Klasse spielen und wird auch gerne mit in die Raids genommen. Genauso kann man mit jeder Klasse problemlos PvP machen.  Jeder Charakter hat 2 Talentbäume zwischen denen er wechseln kann. Allerdings nicht im Kampf.


Rassenbonus:


Jede Rasse hat gewisse Bonis die die Auswahl der gewünschten Klasse und Rasse ein wenig erleichtern können.  Hier eine Übersicht darüber.

Berufe:


Es gibt Haupt- und Nebenberufe. Man kann zwei Hauptberufe erlernen und dazu alle verfügbaren Nebenberufe.

Hauptberufe:

Alchemie: Herstellung von Tränken und Flasks: Tränke sind wie in anderen Spielen auch kurzfristige Buffs, Flasks sind ein dauerhafter Buff für eine Stunde ( als Alchemiest für zwei Stunden) die ein Primärattribut um eine Summe X erhöhen. Gut kombinierbar mit Kräuterkunde:

Bergbau: Sammeln und Veredelung von Erzen zu Schmiedebarren. Gut kombinierbar mit: Juwelenschleifen, Ingenieurskunst oder Schmiedekunst.

Ingenieurskunst: Herstellung von Fernrohren oder anderen nützlichen Gegenständen. Klasse Berufsbonis! Gut kombinierbar mit: Bergbau.

Inschriftenkunde: Herstellung von Glyphen die als Fertigkeitsboosts ausgerüstet werden. Dazu noch Schulterverzauberungen. Gut Kombinierbar mit Kräuterkunde.

Juwelierskunst: Herstellung von Edelsteinen die man in Rüstungs- und Waffenteile sockeln kann. Gut kombinierbar mit Bergbau.

Kräuterkunde: Sammeln von Kräutern. Gut kombinierbar mit: Alchemie oder Inschriftenkunde.

Kürschnerei: Häuten von Tieren. Gut Kombinierbar mit Lederer:

Lederer: Herstellung von mittleren Rüstungen. Und Rüstungsverbesserungen: Gut kombinierbar mit: Kürschner.

Schmiedekunst: Herstellung von schweren Rüstungen und Waffen. Gut kombinierbar mit Bergbau.

Schneiderei:
Herstellung von leichten Rüstungen: Gut kombinierbar mit: Verzauberungskunst:

Verzauberungskunst: Verzaubern von Gegenständen. Direkt auf dem Gegenstand oder auf ein Pergament zum Verkauf. Gut kombinierbar mit: Schneiderei oder Inschriftenkunde.

Nebenberufe:

Angeln: Wie in jedem Spiel. Gut fürs Kochen.

Kochkunst: Herstellung von Bufffood.

Archäologie: Mit Glück findet man Mounts, Waffen oder Ähnliches.

Erste Hilfe: Herstellung von Verbänden zum Selfheal. Nett zum Soloquesten.

Questen:



Das Questen hier ist ähnlich dem in anderen Spielen. Es gibt Levelgebiete die man abschließen kann. Diese beinhalten fortlaufende Quests. Es gibt auch immer noch ein zweites Gebiet in dem Levelbereich so das man entweder wählen kann oder einfach beide macht. Es gibt an die 10000 Quests + unzählige Dailys.

Instanzen und Raids:



Fraglos der Punkt der WoW von allen anderen MMO´s entscheidet. Hier gibt es eine Masse an Instanzen und Raids. Es gibt zur Zeit 81 Instanzen und 29 Raids. Dazu kommen noch 12 Worldbosse die in freier Wildbahn rumlaufen und nur im Raid legbar sind. Instanzen spielt man zu 5. Raids zwischen 10 und 40 Leuten. Zur Zeit beläuft sich die gängige Raidgröße auf 10 oder 25 Spieler (Wird mit der nächsten auf 20 Spieler gesetzt).

Die Instanzen haben verschiedene Längen. Je nach Gruppe würde ich mal schätzen dauert es im Levelbereich zwischen 10 - 45 Minuten um eine Instanz abzuschließen.

Spielbar sind die Instanzen in folgenden Modis.

Normalmodus: Wird im jeweiligem Levelbereich gespielt. Schwierigkeitsgrad variert da stark je nach Instanz und Boss.

Heroicmodus: Wird im jeweiligen Endcontent der Erweiterung gespielt. Hier holt man sich das Equip für die Raidinstanzen. Der Schwierigkeitsgrad kann sehr knackig sein je nach Instanz.

Challangemode: Gibt es ab dem letztem Addon. Hierbei wird die Ausrüstung der Spieler auf ein Itemlevel der Instanz gesetzt. Hier geht es denn darum die Instanz in einer gewissen Zeit abzuschließen. Hierzu kann man sagen Bronze und Silber sind nach einer gewissen Einspielzeit gut zu erreichen, Gold hingegen ist ziemlich Brutal zu schaffen. Eine absolute Herausforderung für den ambitionierten Spieler außerhalb der Raids.

Raids:

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten zu spielen.

Anfangs spielt man den so genannten Looking for Raid Modus. Der dient dazu das jeder Spieler die Möglichkeit hat den gesamnten Content zu sehen. Also kann man auch Raiden gehen ohne eine große Raidgilde zu betreten. Man meldet sich einfach in dem Tool an und wenn 25 Spieler voll sind wird die Gruppe automatisch generiert und man kann direkt in den Raid reisen. Der Schwierigkeitsgrad ist gering und man kann diesen ohne Probleme und ohne Voicechat bewältigen.

Die zweite Möglichkeit ist der Flexraid. Hierbei handelt es sich um einen Raid der sich an die Anzahl der Spieler anpasst. Man muss mindestens zu 10. sein und kann bis zu 25. aufstocken. Dies ist eine nette Möglichkeit wenn man Abends nicht genau weiß wie viele Leute am Abend online sind. Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise schon recht anspruchsvoll aber auch in einer Randomgruppe zu meistern. Auch hier kann man sich über das Tool anmelden, allerdings stellt man die Gruppen hier selber zusammen.

Die Nächste Variante ist der "normale" Raidmodus. Spielbar im 10er oder 25er Modus. Anspruchsvoll und im aktuellem Content in der Regel nicht mit einer Randomgruppe zu schaffen. Zumindest nicht komplett. Theoretisch auch über das Tool zu suchen macht aber keiner. Dieser Modus wird als vorraussetzung genommen um den nächsten Modus zu spielen.

Der Heroische Raidmodus ist zur Zeit der anspruchsvollste Modus den man nur spielen kann wenn der Gruppenleader den normalen Modus schon gecleart hat. Spielbar im 10er oder 25er Modus. Hier ist allerspätestens Ende für Randomgruppen. Hier kratzt man immer am Zeitlimit und ein Fehler kann schon das Ende des Versuchs bedeuten. Was im Umkehrschluss bedeutet das es hier natürlich auch den besten Loot gibt.

Ab dem kommenden Addon kommt dann der Mysticmode hier wird der normale und der heroische Modus im 20 Spielermodus gespielt. 10 und 25er gibt es dann nur noch im LFR oder im Flexmodus. Genaures ist noch nicht bekannt. Nur eins der Schwierigkeitsgrad soll mörderisch sein Smile

Szenarien


Hier kann man mit einer 3er Gruppe diverse Teile der Warcraft Geschichte erleben und dabei nette Ausrüstungsgegenstände bekommen.

PvP


Es gibt 3 grundlegende Möglichkeiten PvP zu spielen:

Schlachtfelder: Hier geht es darum gewisse Aufgaben zu erledigen. Es gibt 12 verschiedene Schlachtfelder die verschiedene Spielmechaniken wie zb Capture the Flag oder Basecontrolls beinhalten. Größen zwischen 10 und 40 Spielern. Die ersten Schlachtfelder kann man ab LvL 10  betreten.

Arena: Absolut geil! 2vs2, 3vs3 oder 5vs5 sind die Möglichkeiten. Es gibt 8 verschiedene Arenen die alle so ihre Tücken haben. Es gibt eine Arenasaison die immer so um die 4 Monate läuft mit Ranglisten etc. Die besten qualifizieren sich für die Grandfinals in Las Vegas Very Happy

Open PvP & Open PvP Gebiete:

Wie der Name schon sagt: Offen jeder kann hin und spielen. Gibt da diverse Queststufen für Belohnungen.

So nun hab ich die schönen Sachen erwähnt. Die schlechten lasse ich aber auch nicht aus.

Die Grafik! Leider ziemlich bescheiden. ABER: Dadurch läuft das Spiel sehr flüssig selbst in großen Gruppen.

Serverbalance:
Betritt eigentlich nur die Open-PvP Spieler da die Server meißt stark Richtung Horde oder Allianz tendieren.

Überlaufene Progressserver:
Die Server auf denen die Topgilden spielen sind meißt sehr voll da sich viele Spieler erhoffen mal die Chance zu haben in so einer Gilde zi spielen. Wenn man ganz viel Pech hat muss man Abends mal 5-10 Minuten warten bis man auf den Server kommt.

Sonst ist es wirklich ziemlich nett. Wenn mal was ist schreibt man ein Ticket und tatsächlich meldet sich auch mal ein Admin und hilft.

Preislich liegt es im Bereich anderer MMO´s 13€ monatlich (kann man günstiger haben wenn man längere Abos abschließt). Die Anschaffungskosten liegen mittlerweile bei: 9,99€ für das Grundspiel incl. der Addons: The Burning Crusade, Wrath of the Lich King und Cataclysm. Das aktuelle Addon Mist of Pandaria kostet ebenfalls 9,99€ Das neue Addon was am 13.11.14 ist für 34,99€ bzw 39,99€ (Pre-Order Version mit einem kostenlosem Endgamecharakter. Boost auf 90) vorzubestellen. (Quelle: mmoga.org)

Hier mal ein paar Trailer zu den einzelnen Addons:
Classic:

TBC:

WotLK:

Cataclysm:

MoP:

WoD:

So nun genug geworben. Ich werde natürlich nicht komplett verschwinden. Ich werde Abends mal im TS vorbeischauen. Vielleicht hat ja doch der ein oder andere Lust sich WoW mal anzuschauen.

In diesem Sinne,
Liebe Grüße
Stefan Smile
Nach oben Nach unten
 
Inaktivität bzw Spielwechsel.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Feuer von Anor :: Feuer von Anor The Elder Scrolls Online-
Gehe zu: